Universitätsklinik für Thoraxchirurgie T +41 31 632 37 45 E-Mail
Sie befinden sich hier:
Für den Aufbau einer Hochplattform mit Containern muss aus Sicherheitsgründen die Freiburgstrasse gesperrt werden, was verschiedene Verkehrsmassnahmen nötig macht.
Blutvergiftungen gehören zu den häufigsten Todesursachen bei Kleinkindern. Viele dieser Infektionen entstehen im Spital. Zu diesen Ergebnissen kommt die nationale Sepsisstudie, welche die Schweizer Kinderkliniken abgeschlossen haben.
Der Verwaltungsrat der Insel Gruppe hat Prof. Stephan Jakob per 1. August 2018 zum Direktor und Chefarzt der Universitätsklinik für Intensivmedizin gewählt. Er wird Nachfolger von Prof. Jukka Takala.
Ein interdisziplinäres Ärzteteam aus dem Inselspital Bern hat am Dienstag einer schwangeren Frau und ihrem Fötus das Leben gerettet. Durch eine schwere Thrombose in Becken und Herznähe schwebten beide in akuter Lebensgefahr.
Der amtierende Schwingerkönig Matthias Glarner konnte das Inselspital Bern heute Morgen verlassen. An einer Medienkonferenz gaben er und der behandelnde Arzt, Prof. Dr. med. Klaus Siebenrock, Auskunft zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand.
Das Inselspital und die Universität Bern arbeiten im Rahmen des „Swiss Personalized Health Network“ (2017-2020) eng zusammen. Die Kooperation erfolgt im Rahmen der Strategie zur Stärkung des Medizinalstandortes Bern. Nun wurde zum ersten Mal ein „Call for Proposals“ publiziert.
Einige Polikliniken des Inselspitals und die Physiotherapie sind ins neue Haus 5 umgezogen. Das Haus 5 befindet sich an der Freiburgstrasse 16P (hinter dem INO-Gebäude). Ab der Bushaltestelle Holligen (Bus Nr. 11) ist der Weg signalisiert.
Sie war die erste Dermatologische Klinik mit einem universitären Lehrstuhl in der Schweiz. Heuer feiert sie ihr 125-jähriges Bestehen: Die Universitätsklinik für Dermatologie des Inselspitals. Was Mitte des 18. Jahrhunderts als „Blattern- und Tollhaus“ begann, ist heute eine Klinik mit einem…
Der amtierende Schwingerkönig Matthias Glarner hat sich bei einem Arbeitsunfall Brüche am Fuss und am Beckenring zugezogen. Er wird heute noch im Inselspital von einem spezialisierten Orthopädie-Team operiert.
In Bern entsteht noch dieses Jahr ein Diabetesforschungszentrum im nationalen Translationszentrum sitem-insel als öffentlich-private Partnerschaft (Public-Private-Partnership).
Seite 52 von 62